Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Nils Otten (Foto: Mitte) gewinnt den Schulentscheid

Jedes Jahr dreht sich in der Vorweihnachtszeit im Deutschunterricht der 6. Klassen der Schule am Pulvermaar alles um die Lieblingsbücher der Schüler und Schülerinnen.

Jedes Kind präsentiert ein selbst gewähltes Buch und liest eine besonders spannende oder witzige Textstelle daraus vor. Dabei werden von der Klasse die besten Leser ermittelt, die die Klassen beim Schulentscheid vertreten dürfen. In diesem Jahr gingen Zoe Lenz aus der Klasse 6a sowie Dominik Klein und Nils Otten aus der Klasse 6b als Klassensieger hervor. Sie traten am 14.12.20 beim Schulentscheid gegeneinander an.

Mit einem spannenden Fall der drei???, irrwitzigen Erlebnissen einer total chaotischen und verrückten Klassenfahrt und der Geschichte eines Jungen, den alle sofort wieder vergessen, fesselten die Klassensieger ihre Zuhörer.

Auch wenn beim diesjährigenVorlesewettbewerb alles etwas anders war als gewohnt, gefiel den SchülerInnen der Vorlesewettbewerb sehr gut. Alle lauschten in entspannter Atmosphäre aufmerksam den gekonnt vorgelesenen Textstellen. Auch beim Vorlesen eines ungeübten Textes zeigten die SchülerInnen ihr Können.

Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, doch letztendlich konnte Nils am meisten überzeugen. Der strahlende Sieger darf unsere Schule nun beim Kreisentscheid im kommenden Jahr vertreten. Dafür wünscht ihm die gesamte Schulgemeinschaft viel Erfolg!

Dezember 2020