Allgemeines

In unserer Grundschule werden im laufenden Schuljahr 8 Klassen unterrichtet. Gemeinsam mit der Realschule plus bilden wir die Schule am Pulvermaar Gillenfeld.

Grundschüler unserer Schule können ein Ganztagsangebot nutzen. Mit Mittagessen in der preisgekrönten Mensa, Lern- und Spielzeiten, Bewegungsphasen und Arbeitsgemeinschaften bietet sich dem Grudschüler nachmittags ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Auf unserem Grundschulhof gibt es Sitzecken, eine Kletterwand, ein Klettergerüst und eine Rutschbahn. Der Spielplatz wurde 2022 komplett erneuert und im Rahmen des großen UNESCO-Schulfestes am 08.10.2022 von Pastor Dr. Jonas weller eingeweiht und anschließend offiziell eröffnet.

Unser Schulgarten bietet Hochbeete, einen Schulteich und schattige Plätze zum Verweilen.