Schnuppertag an der Schule am Pulvermaar

Die Schule am Pulvermaar lädt interessierte Viertklässler und deren Eltern zu einem Tag der offenen Schule ein.

Am Samstag, 18.11.2023 besteht zwischen 10:00 und 12:00 Uhr die Möglichkeit, den Unterricht an der Schule hautnah zu erleben.

Bereits der Abenteuer- und Erlebnistag im September bot vielen Viertklässlern einen Einblick in das
Schulleben in Gillenfeld.

Nach einer kurzen Einführung durch die Schulleitung können verschiedene Schnupperangebote besucht werden.

Es wird Angebote in Englisch und Französisch geben, naturwissenschaftliche Experimente laden zum Forschen, Lego-Roboter zum Programmieren ein, man kann Hieroglyphen gestalten und miteinander musizieren….

Neben den Lehrpersonen und Schülern laden auch die Fachräume und die Ausstattung der Schule am Pulvermaar zu einem Kennenlernen ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Die Schulgemeinschaft der Realschule plus freut sich auf Ihren und Euren Besuch!