Klasse 6: Vorlesewettbewerb des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels

So sehen sie aus, die vier Gewinnerinnen des Klassenentscheides beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen.

Doch damit war es natürlich nicht genug, der Schulsieger musste noch ermittelt werden. Hierzu traten die vier Mädels gegeneinander an und waren perfekt vorbereitet. In der ersten Runde präsentierten sie einen gut einstudierten Text ihres selbst ausgesuchten Buches und begeisterten das anwesende Publikum, welches aus den eigenen Klassen und der Jury bestand.

Wäre der Wettbewerb jetzt schonzu Ende gewesen, hätte die Jury das Los entscheiden lassen müssen, da alle vier fantastisch vorlasen. Wie so oft, musste also der unbekannte Text die Entscheidung bringen. Und auch hier war es wieder einmal denkbar knapp. Dennoch konnte sich die Jury nach kurzer Beratung zu einer einstimmigen Entscheidung durchringen.

So wurde im Anschluss die Siegerin Elena Franzen (Zweite von rechts) aus der Klasse 6b vom Vorjahressieger gekürt. Von hier aus: Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Elena viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.

Januar 2022