AKTUELL: WICHTIGE INFO!

Folgender Text wurde am 15.07.21 unter www.vulkaneifel.de veröffentlicht:

Update zur Katastrophenlage im Landkreis Vulkaneifel

Schulen und Kindertagesstätten im kompletten Kreisgebiet am morgigen Freitag, 16.07.2021 wieder geöffnet
Gemeinsam mit den Verbandsgemeinden hat die Kreisverwaltung Vulkaneifel entschieden, alle Schulen und Kindertagesstätten am morgigen Freitag, 16.07.2021 und damit am letzten Schultag vor den Ferien wieder regulär zu öffnen.
Es liegt jedoch im Ermessen der Eltern, ob die Kinder die Kita besuchen oder aber am Unterricht teilnehmen. Zudem kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sichergestellt werden, dass die Beförderung überall sichergestellt werden kann, da es nach wie vor zu Einschränkungen im Bahn- und Straßenverkehr kommt.

Stand Donnerstag, 15.07.2021 – 16:30 Uhr

Folgender Text wurde am 14.07.21 unter www.vulkaneifel.de veröffentlicht:

Landrätin ruft den Katastrophenfall für den Landkreis Vulkaneifel aus: Bleiben Sie zu Hause!

Alle Schulen im Landkreis bleiben morgen geschlossen!

Aufgrund des akuten Starkregenereignisses im Landkreis Vulkaneifel hat Landrätin Julia Gieseking den Katastrophenfall ausgerufen. Ab sofort werden alle Einsätze von der Technischen Einsatzleitung in Hillesheim koordiniert. Die Bundeswehr steht ebenfalls zur Verfügung. Außerdem sind alle Rettungskräfte (Feuerwehr, THW, DRK usw.) im Dauereinsatz.

Die Priorität des Einsatzes der Rettungskräfte liegt bei der Personenrettung.

Daher der Appell der Landrätin: „Bleiben Sie zu Hause und seien Sie vorsichtig! Einige Dörfer sind aktuell nicht mehr erreichbar, da die Straßen unpassierbar sind und Hangabrutsche drohen. Wir haben daher gemeinsam mit den Verbandsbürgermeistern beschlossen alle Schulen im Landkreis morgen geschlossen zu halten!“

Die Kreisverwaltung Vulkaneifel hält Sie über die aktuellen Entwicklungen über die Ihnen bekannten Medien der Homepage des Landkreises Vulkaneifel www.vulkaneifel.de sowie über den Facebook- und den Instagram-Account auf dem Laufenden.

Stand: 14.07.2021, 20:15 Uhr

Kategorie Allgemein