Ukraine: Wir helfen!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten aller Klassen,

angesichts der andauernden Angriffe auf die Ukraine und der zunehmenden Not der Menschen vor Ort, wurde vor einigen Wochen der Verein MMS Humanitas gegründet, der sich um die Sammlung von Spenden aller Art für die Menschen in der Ukraine kümmert.

Die Spenden werden direkt dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden, denn der Verein kümmert sich ebenfalls um den Transport der Spenden in die Ukraine.

Auch wir als Schule beteiligen uns an dieser Aktion und bitten Sie mit dem beiliegenden Flyer um Spenden. Auf Initiative von Frau Eis haben wir von dieser Möglichkeit erfahren.

Am einfachsten wäre es, Sie würden Ihrem Kind beispielsweise eine Konservendose mitgeben, die im Gebäude der Mensa täglich abgegeben werden kann (9.00 Uhr bis 14.00Uhr), es steht ein Rollwagen bereit im Vorraum der Mensa, auf dem die Sachen abgestellt werden können. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mms-humanitas.de.

Jede Spende zählt und hilft, wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Spende im Sinne der Menschen in Not.

Herzliche Grüße!