Schulbuchrückgabe

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler!

Bitte beachten Sie folgende Termine zur Rückgabe der im laufenden Schuljahr ausgeliehenen Schulbücher:

11.07.2022 Klassenstufen: 9 und 10

15.07.2022 Klassenstufe 3

18.07.2022 Klassenstufen 1 – 2 und 4 – 8

Bitte tragen Sie unbedingt dafür Sorge, dass an diesen Tagen alle Schulbücher in der Schule sind! Fehlende Bücher werden Ihnen in Rechnung gestellt! Die Rücknahmescheine sind unbedingt mitzubringen! Die Rücknahmescheine erhalten Ihre Kinder in gedruckter Form ab dem 30.06.2022.

Generell nicht mehr verwendbar sind Bücher, die folgende Beschädigungen aufweisen:

1. Bücher mit schriftlichen Einträgen

2. Bücher, deren Bindung (Buchrücken) beschädigt ist

3. Bücher, die mit klebrigen Flüssigkeiten/Essen übergossen wurden, oder deren Schrift oder Bebilderung durch Flüssigkeiten/Essen nicht mehr erkennbar ist

4. Bücher, aus denen ganze Seiten oder Teile von Seiten herausgerissen wurden

5. Bücher, in denen DVD, CD oder CD-Rom fehlen

6. 2-bändige/teilige Werke, von denen ein Band/Teil (z.B. CD, CD-Rom) fehlt oder beschädigt ist.

7. Bücher, bei denen das Barcodeetikett fehlt.

Für vertauschte Bücher hat das Ministerium folgende Regelung getroffen: „Die Exemplare müssen jeweils von der Person zurückgegeben werden, die die Exemplare auch entliehen hat. Teilen Sie der Schülerin bzw. dem Schüler den Namen der Person, die das Exemplar bei der Paketausgabe erhalten hat, mit, damit sie/er dieser das Exemplar aushändigt.“

Prüfen Sie daher anhand des Ausleihscheines und des Rücknahmescheines rechtzeitig vor den Rückgabeterminen, ob Sie im Besitz der an Sie ausgeliehenen Bücher sind. Bitte geben Sie die Exemplare, die nicht von Ihnen, sondern von anderen Schülern ausgeliehen wurden, an diese zurück.